Klappe & Action

30.08.2018

Bei uns ist wieder viel passiert … Neben der umgestalteten Halle haben wir nun auch endlich unsere lang ersehnten neuen Garderoben … Vielen Dank an Mario und den Freundeskreis , der diese finanziert hat …

Die Verkleidungsecke im Eingangsbereich kommt bei den Kindern gut an, sodass wir täglich mehrere Stunden dort verbringen und zusammen spielen …

Am kommenden Samstag, dem 01.09.2018 werden wir durch einen Hot Dog und Kuchenstand unsere Kindergartenkasse beim Tag der offenen Tür der neuen Praxis von Kai Prinzhorn aufbessern . Hier schon mal ein dickes DANKESCHÖN an Julia und Kai, die uns dies ermöglichen =)

Brandneu und ganz wichtig ist der Termin unseres Second Hand Basars …

In diesem Jahr ist es am 20.10.2018 soweit . Die Nummervergabe startet ab sofort …

Kiga Hartum Begleitzettel Herbst 2018 (3)

 

12.08.2018

UNSER NEUES KNEIPP BUCH IST DA !

Kurz vor den Ferien ist unser neues Kneipp Buch eingetroffen . In diesem Buch findet ihr viele Tipps, Anregungen und Rezepte aus unserem Kindergartenalltag …

Das Buch kann im Kindergarten für 9,90 Euro erworben werden .

 

09.08.2018

# Zeit für Veränderungen #

Bei uns ist einiges los … Nach langer Suche nach neuen Gruppennamen ist nun endlich eine Entscheidung gefallen … Die „alte“ Schmetterlingsgruppe ist ab sofort die SCHNITTLAUCHGRUPPE – die „alte“ Mäusegruppe trägt nun den Namen ROSMARINGRUPPE …

Die Schulanfängerkinder heißen ab sofort WELTENTDECKER …

Vielen Dank an alle kreativen Köpfe =)

Manchmal will man einen Schatz suchen und findet am Ende sich selber…

Unter diesem wunderschönen Motto stand unser alljährlicher Familiengottesdienst, den wir am Sonntag, dem 08. Juli unter freiem Himmel bei uns feierten.
Neben der Sonne lachten auch zahlreiche Kinder, Eltern, Omas und Opas, sowie andere Mitglieder der Gemeinde, die um 11 Uhr zahlreich erschienen sind. Neben Gesang, Predigt und Gebeten fand auch ein kleines Theaterstück, welches als Krönung des Gottesdienstes von den Kindern fleißig eingeübt und vorgeführt wurde, statt.

         

 

Besonders aufgeregt waren an diesem Tag unsere Schulanfänger, die sich auf den langersehnten Rausschmiss im Anschluss an den Gottesdienst freuten. Ein anschließendes Mitbringbuffet, sowie kalte Getränke luden danach zu einem gemütlichen Beisammensein auf unserem Gelände ein.

          

 

 

Lisa, Marie, Luka, Anna, Leni, Bennet, Paula, Rafif, Maxima, Simon, Henri, Lionel, Matilda, David, Leon, Ida, Lias und Lenny…

… wir wünschen euch auf diesem Weg noch einmal alles Gute für eure Zukunft und kommt uns gerne mal besuchen!

Nachdem wir nun feierlich unsere großen Schätze verabschiedet haben, freuen wir uns nun riesig auf unsere 21 neuen, kleinen Schätze, die wir im kommenden Kindergartenjahr bei uns begrüßen dürfen.

11.05.2018

Mütter- Wellness & Papa- Tag =)

Anfang dieser Woche haben wir alle Mamas zu zwei wundervollen Wellness-Nachmittagen in den Kindergarten eingeladen. Neben einer Rückenmassage für Mama und Kind hatten alle die Möglichkeit ein Duftkissen mit verschiedenen getrockneten Kräutern herzustellen. Auch eine Samtpfötchen-Handmassage, sowie eine kleine Tee- , Kaffee, und Knabberecke mit Crackern, Frischkäse und Schnittlauch gab es an diesen Nachmittagen. Das größte Highlight war jedoch die Klangyoga Einheit mit Wiebke und Sigrid.

An dieser Stelle noch einmal vielen, vielen Dank für dieses tolle Angebot !

 

Am Samstag, dem 21. April waren viele Papas zu einem tollen Vormittag bei uns.

Bei strahlendem Sonnenschein gab es einen kleinen Spiele- Parcours auf dem Außengelände, ganz viel Zeit zum Quatschen, zum Spielen und zum Hot Dogs essen =)
So ein Vormittag ganz allein mit Papa ist einfach toll … DANKE, dass ihr alle da wart !