NEWS – NEWS- NEWS

24.09.2023

Am 21.10.2023 findet unser diesjähriger TAG DER OFFENEN TÜR statt.
Wir laden alle interessierten Eltern in der Zeit von 9.00 – 11.00 Uhr in unseren Kindergarten ein.

Wir freuen uns auf Euren Besuch !

PS: Über diesen QR Code gelangt ihr auf die Seite des Anmeldeportals KIVAN .

Die Anmeldefrist für das Kindergartenjahr 2024/2025 endet am 30.11.2023.

 

28.12.2022

Bitte unterstützt unserer Online Petition für wohnortnahe Kindergartenplätze in der Gemeinde Hille.

FÜR KLEINE, CHARMANTE, FAMILIÄRE KINDERGÄRTEN.

https://www.openpetition.de/petition/online/fuer-bedarfsgerechten-kita-platzausbau-in-hille-ohne-zentralisierung

BITTE AUCH TEILEN !

23.11.2022

Unglaublich – aber wahr !!!

Sechs engagierte Papas haben sich vor ziemlich genau einem Jahr zu einer Elterninitiative zusammen geschlossen, um endlich den Neubau für unseren Kindergarten voran zu treiben . Dass das Gebäude – Anno 1974 – marode und nicht erweiterbar ist, steht schon seit 2017 fest.
Im September 2020 hat der Gutachter Herr Moormann festgestellt „Da würde ich nichts mehr reinstecken“.  https://www.mt.de/lokales/hille/Wuerde-da-nichts-mehr-reinstecken-Vernichtendes-Urteil-des-Gutachters-zu-Hartumer-Kita-22854258.html

Die Elterninitiative führt nun seit einem Jahr Gespräche mit der Verwaltung, dem Jugendamt und den Fraktionen der Hiller Ratspolitik .

Jetzt werden die Uhren wieder auf Null gestellt, um erst einmal den Bedarf für zusätzliche Kindergartengruppen in der Gemeinde Hille zu prüfen .
Erst hieß es wir bekommen eine Gruppe hinzu – nun sollen es auf einmal zwei werden .

Wie stellen sich die Verantwortlichen das eigentlich vor ?
Wir reden hier doch von Kindern – unserer Zukunft, dem Wertvollstem, was wir besitzen !

Wir sind sprachlos und hoffen auf eine schnelle Klärung der angespannten Situation !

Es folgen die letzten MT Berichte und eine wundervolle, herzliche und ehrliche Zusammenfassung der Geschehnisse aus den Reihen der Elterninitiative … DANKE, JUNGS ! Ihr seid großartig !!!

2022_11_22_Kita Hartum_1 Jahr und jetzt dreht sich alles im Kreis_rev3

2022_11_19_MT-Bericht

MT_12.11.2022_klein

Unter der folgenden Adresse ist die Elterninitiative zu erreichen: http://www.kiga-hartum.de Hier findet ihr alle News, Termine und Vorhaben !